Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)  
   

 

Lieber Gast,
wir geben uns alle Mühe, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, aber wie immer im Geschäftsleben, geht es auch bei der Zimmerreservierung nicht ohne unmissverständliche Reglungen. Deshalb sollten Sie wissen, welche Leistungen wir erbringen, wofür wir einstehen und welche Verbindlichkeiten Sie uns gegenüber haben.

Abschluss des Vertrages
Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald Sie die Reservierungsbestätigung uns geschickt und von uns eine Buchungsbestätigung bekommt haben.

Bei kurzfristigen telefonischen Reservierungen, bei denen ein Schriftverkehr aus zeitlichen Gründen nicht mehr durchführbar ist, gelten die telefonisch getroffenen Vereinbarungen.

Änderung der Buchung
Verschieben sich ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Pension Julia die vereinbarten Leistungen bzw. die An- und Abreisezeiten, so kann die Pension Julia durch solche Änderungen entstandene Kosten in Rechnung stellen.

An- und Abreise
Zimmerübergabe ist zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr.
Sie können bei uns fast jeder Zeit ankommen, bitte geben Sie uns die mögliche Ankunft falls Sie in andere Zeit kommen wollen.
Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 13:00 Uhr zur Verfügung;
am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 10:30 Uhr freizugeben.

Haustiere
Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Rücksichtnahme auf Allergiker
 keine Haustiere (z.B. Hunde oder Katzen) aufnehmen können!

Leistungen
Im Mietpreis enthalten sind neben der Übernachtung und dem Frühstück Bettwäsche, Handtücher, Strom und Wasser, sowie die von der Pension Juia gebotenen Sonderleistungen: kostenfreier Tee, Kaffee zu jeder Zeit, Gartennutzung, Grillgerät…

Preise
Welche Leistungen vertraglich vereinbart sind, ergibt sich aus den Angaben in der Reservierungsbestätigung. Die Preise schließen die gesetzliche Mehrwertsteuer ein.

Zahlungsarten
In unserem Haus können Sie nur bar bezahlen.
Sie können einen Teil oder gesamten Preis vorher überweisen.

Rücktritt durch den Gast / Besteller
Nimmt ein Kunde vertragliche Leistungen, die er bestellt hat oder die reserviert wurden, nicht ab, so bleibt er zur Zahlung des vereinbarten Preises in folgender Höhe verpflichtet:
1.) für eine Stornierung zwischen dem 30. und dem 21. Tag vor dem vereinbarten Leistungszeitraum 10% der bestellten Leistungen,
2.) ab 20 Tage bis 14 Tage vorher: 30%,
3.) ab 13 Tage bis 7 Tage vorher: 50%,
4.) ab 6 Tage vorher, bei Nichterscheinen oder vorzeitigem Abbruch des jeweiligen Arrangements oder Pauschalangebots: 80%.


Wir sind bemüht, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben. Um die damit erzielten Einnahmen reduzieren sich die angefallenen Stornierungskosten und werden dem Gast gut geschrieben.

Sonstiges
Änderungen, Ergänzungen oder Aufhebungen bedürfen der schriftlichen Form. Die Berichtigung von Irrtümern sowie Druckfehlern bleibt vorbehalten.

 

Norden, August 2008

Ihre Pension Julia

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